Dr. Volker Simmering, Geschäftsführer der Paribus Holding GmbH & Co. KG und der Paribus Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, Vorstand der MHC Marble House Capital AG und geschäftsführender Gesellschafter der northrail GmbH

Dr. Volker Simmering zum Vorstand bei der MHC Marble House Capital AG bestellt

Die Paribus-Gruppe entsendet in die von ihr übernommene MHC Marble House Capital AG ein Vorstandsmitglied. Dr. Volker Simmering ist mit Wirkung zum 1. April 2020 als Vorstand bestellt. Simmering verantwortet unter anderem den Bereich Risikomanagement und wird das Unternehmen zusammen mit dem bestehenden Vorstand Claus Kühn leiten.

Mit Wirkung zum 1. Januar 2020 hatte die Paribus-Gruppe die vollregulierte Kapitalverwaltungsgesellschaft MHC Marble House Capital AG (Marble House Capital) übernommen. Als nächster Schritt zur Integration von Marble House Capital in die Paribus-Gruppe tritt nun Dr. Volker Simmering neben Claus Kühn in die Gesellschaft als Vorstand ein. Zukünftig verantwortet Simmering die Bereiche Risikomanagement, Interessenkonfliktmanagement, Bewertungen und Compliance. Kühn ist verantwortlich für Portfoliomanagement, Liquiditätsmanagement, Meldewesen, Human Resources und Datenschutz.

„Ich freue mich, dass wir zusammen mit Dr. Volker Simmering jetzt eine Doppelspitze im Vorstand von Marble House Capital installiert haben“, so Claus Kühn, Vorstand der MHC Marble House Capital AG, zur Erweiterung der Unternehmensleitung. Simmering ergänzt: „Dadurch werden wir noch schneller zusammenwachsen und unsere Stärken teilen und mehren. Und wir können konzertiert sowohl auf strategischer Ebene als auch bei der Integration der operativen Prozesse in die Paribus-Gruppe vorgehen.“

Dr. Volker Simmering seit mehr als einem Jahrzehnt bei der Paribus-Gruppe

Dr. Volker Simmering ist promovierter Volkswirt und seit 2009 in verantwortlichen Positionen der Paribus-Gruppe tätig. Für die Kapitalverwaltungsgesellschaft der Paribus-Gruppe verantwortet er das Portfoliomanagement. Er ist zudem Geschäftsführer der Paribus Holding GmbH & Co. KG und geschäftsführender Gesellschafter der northrail GmbH. Simmering verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Finanz- und Investment-Industrie, insbesondere Investmentmanagement, Strukturierung von Transaktionen, Finanzierung und Kapitalbeschaffung sowie Assetmanagement.