Paribus-Schriftzug am Empfang

Goßlers Park in Hamburg-Blankenese: Paribus-Gruppe schließt langfristigen Mietvertrag mit innovativem Fitnessstudiobetreiber

Die Paribus Immobilien Assetmanagement GmbH hat für eine Fondsimmobilie des geschlossenen Immobilienfonds Paribus Property Portfolio – Premium-Immobilien in Hamburg (Paribus Renditefonds XI GmbH & Co. KG) einen langfristigen Mietvertrag mit der Lifestyle Clubs Concepts GmbH geschlossen. In dem Objekt im Elbvorort Blankenese wird voraussichtlich im Sommer 2017 Hamburgs erstes Fitnesscenter der Marke EVO seine Türen öffnen und über drei Ebenen auf rund 610 Quadratmetern ein modernes Boutique-Fitnesskonzept präsentieren.

Die Lifestyle Clubs Concepts GmbH mietet in dem Gebäudekomplex Goßlers Park im Hamburger Stadtteil Blankenese eine Fläche von rund 610 Quadratmetern an, die sich auf drei Ebenen vom Untergeschoss über das Erdgeschoss bis in das erste Obergeschoss erstreckt. Das Berliner Unternehmen wird dort einen EVO-Boutique-Fitnessclub betreiben. Der Mietvertrag wurde zum 20. Januar 2017 geschlossen und hat eine feste Laufzeit von 20 Jahren.

„Wir freuen uns, mit der Lifestyle Clubs Concepts GmbH einen langfristigen Mieter für die Immobilie am Blankeneser Bahnhof gefunden zu haben. Das neuartige Fitnesskonzept des Unternehmens hat seine Beliebtheit bereits an mehreren Standorten in Deutschland und anderen europäischen Ländern unter Beweis gestellt. Für den Stadtteil Blankenese wird dies eine hochwertige Bereicherung sein“, so Thomas Böcher, Geschäftsführer der Paribus Immobilien Assetmanagement GmbH. Die neuvermietete Fläche macht rund 13 Prozent der gesamten Immobilie aus, die eine Mietfläche von 4.841 Quadratmetern umfasst. Damit ist das gemischt genutzte Objekt zu 85 Prozent vermietet. Michael Bohne, ebenfalls Geschäftsführer der Paribus Immobilien Assetmanagement GmbH, ergänzt: „Derzeit sind im Objekt noch drei Gewerbeeinheiten und eine Wohnung verfügbar. Wir führen Gespräche mit weiteren Mietinteressenten und sind zuversichtlich, dass das Objekt kurzfristig wieder zu 100 Prozent vermietet sein wird.“

Die Immobilie Goßlers Park ist eines von zwei Objekten des geschlossenen Immobilienfonds Paribus Property Portfolio – Premium-Immobilien in Hamburg (Paribus Renditefonds XI GmbH & Co. KG), der in den Jahren 2009 und 2010 platziert wurde. Das Immobilienensemble wurde 2007 als Teil des neuen Stadtquartiers rund um den historischen Blankeneser Bahnhof errichtet. Es befindet sich in zentraler Lage am Bahnhofsvorplatz und grenzt zugleich an den Goßlers Park an, den Namensgeber der Immobilie. Zweites Objekt des Fonds ist die Immobilie Dorotheenstraße, im Stadtteil Winterhude am Ostufer der Alster gelegen. Beide Objekte zeichnen sich durch einen diversifizierten Mietermix aus Wohnen und Gewerbe aus.

Neuartiges Fitnesscenter-Konzept hat sich bereits in Skandinavien bewährt

Das Berliner Unternehmen Lifestyle Clubs Concepts GmbH hat in Deutschland die Boutique-Fitnesscenter der Marke EVO entwickelt. Im Februar wurde das erste deutsche EVO-Fitnesscenter in Berlin-Mitte eröffnet, im März soll ein weiteres Center im Düsseldorfer Trend-Viertel Pempelfort starten. Für Sommer 2017 ist die Eröffnung in Hamburg geplant. In Norwegen und Finnland hat das EVO-Konzept bereits viele Sportbegeisterte überzeugt. Auch in der Schweiz haben die ersten EVO-Fitnesscenter ihren Betrieb aufgenommen. Charakteristisch ist nicht nur der innovative Trainingsansatz, sondern auch ein transparentes, ansprechendes Preissystem ohne langfristige Bindung.