Die Paribus-Gruppe freut sich auf Sie

Die Paribus-Gruppe mit Sitz in Hamburg ist eine Unternehmensgruppe mit derzeit mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir projektieren, strukturieren und managen Eisenbahn- und Immobilieninvestments. Und wir übernehmen die Treuhandschaft für mehr als 35.000 vermögende Investoren. Das Gesamtinvestitionsvolumen laufender und bereits abgeschlossener Investments unter Paribus-Management beläuft sich derzeit auf rund 2,7 Milliarden Euro.

 

Was Ihnen die Paribus-Gruppe bietet

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine leistungsgerechte Vergütung.
  • Viel Gestaltungsfreiraum und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Vielseitige und spannende Aufgabengebiete mit viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten.
  • Individuelle Förderung in einem erfolgreichen, wachstumsstarken Unternehmen.
  • Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team sowie ein angenehmes Arbeitsklima.
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege.
  • Eine moderne Arbeitsumgebung.

 

So bewerben Sie sich bei uns

Wir freuen uns auf Sie: Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail an karriere@paribus.de. Hierfür fassen Sie bitte Ihre Unterlagen gesammelt in einer PDF-Datei (max. 10 MB) zusammen.

Keine der ausgeschriebenen Positionen entspricht Ihrem Profil? Überzeugen Sie uns, warum wir dennoch ein Gespräch mit Ihnen führen sollten. Senden Sie uns Ihre Initiativbewerbung an karriere@paribus.de.

 

Aktuelle Stellenangebote

Nachfolgend finden Sie unsere derzeit vakanten Positionen.

Angebote für Werkstudenten (m/w) und studentische Aushilfen (m/w) siehe weiter unten.

 

Empfangs- und Teamassistenz (m/w) in Teilzeit (30 Stunden/ Woche)

Für den Empfangsbereich unserer Unternehmensgruppe suchen wir ab sofort eine

Empfangs- und Teamassistenz (m/w) in Teilzeit (30 Stunden/Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung der Telefonzentrale in deutscher und englischer Sprache
  • Empfang von Kunden und Gästen
  • Bewirtung von Besuchern und Vorbereitung der Konferenzräume
  • Koordination von Konferenz- und Meetingräumen sowie Organisation des Caterings für Besprechungen
  • Bearbeiten von Ein- und Ausgangspost
  • Beauftragung von Kuriersendungen
  • Bestellung und Verwaltung von Verbrauchs- und Büromaterialien
  • Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten
  • Unterstützung bei allgemeinen kaufmännischen Aufgaben verschiedener Bereiche und Abteilungen
  • Übernahme von Vertretungen adäquater Aufgaben im Urlaubs- und/oder Krankheitsfall, die im Einzelfall bis zu maximal 40 Stunden/Woche mit sich bringen können

Unsere Erwartungen an Sie:

  • Kaufmännische Berufsausbildung mit gutem Abschluss, vorzugsweise aus dem Hotelfach
  • Gern Berufsanfänger
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)
  • Ausgeprägtes Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Gute Umgangsformen und ein freundliches Auftreten
  • Souveränes Verhalten, auch in stressigen Situationen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, alle relevanten Zeugnisse und Zertifikate) freut sich Frau Kristin Ramm (kristin.ramm@paribus.de), Paribus Capital GmbH, König Kontor| Königstraße 28, 22767 Hamburg. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit ausschließlich per E-Mail und fassen dafür Ihre Unterlagen in einer PDF-Datei (max. 10 MB) zusammen.

 

Mitarbeiter für den Vertrieb (m/w)

Zur Verstärkung des Vermietungs-Teams sucht die northrail GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter für den Vertrieb (m/w)

Über die northrail GmbH

Die zur Paribus-Gruppe gehörende und 2008 gegründete northrail GmbH (northrail) ist ein führender deutscher Assetmanager von Bahnfahrzeugen. northrail agiert als Berater und Dienstleister für diverse Investoren hinsichtlich ihrer Investitionen in Bahnfahrzeuge. Das Aufgabenspektrum von northrail reicht unter anderem von der Beratung beim Ankauf der Fahrzeuge über die Vermietung, die laufende Betreuung der Mieter, die Koordination von Wartung und Reparatur bis hin zur Veräußerung der Fahrzeuge. Wir managen derzeit einen Pool von 125 Lokomotiven sowie 90 Reisezugwagen.

Ihre Aufgaben:

  • Vermietung der northrail-Fahrzeugflotte mit geografischem Schwerpunkt Westdeutschland, Benelux und Frankreich
  • Gestaltung kundenbezogener Leistungspakete und Verhandlung von Mietverträgen
  • Ansprechpartner für unsere neuen und bestehenden Kunden rund um die Miet- und Leasinglösungen
  • Mitarbeit bei der Erschließung neuer Märkte und in Projekten
  • Weiterentwicklung der Vertriebsprozesse
  • Fachliche Unterstützung und Beratung der anderen Unternehmensbereiche

Unsere Erwartungen an Sie:

  • Erfolgreich abgeschlossene (Hochschul-)Ausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Beruf
  • Idealerweise gute Branchenkenntnis durch mehrjährige Berufserfahrung
  • Kommunikationsfreude, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse, Kenntnisse der französischen Sprache vorteilhaft
  • Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen

Auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, alle relevanten Zeugnisse und Zertifikate) freut sich Herr Mirko Fischer (mirko.fischer@northrail.eu), northrail GmbH, König Kontor| Königstraße 28, 22767 Hamburg. Bitte senden Sie diese unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit ausschließlich per E-Mail (max. 10 MB).

 

Aktuelle Stellenangebote für Werkstudenten (m/w)

Nachfolgend bieten wir Ihnen interessante Aufgaben für Werkstudenten (m/w) und studentische Aushilfen (m/w).

 

Werkstudent (m/w) als Mobile Developer für iOS

Zukünftig werden wir verstärkt den digitalen Weg gehen, um mit unseren Kunden in Kontakt zu treten. Gehst Du mit?

Wir suchen ab sofort im Rahmen einer Abschlussarbeit befristet für max. 6 Monate einen

Werkstudenten (m/w) als Mobile Developer für iOS auf Stundenbasis

Deine Aufgaben:

  • Konzeption und Entwicklung einer mobilen Applikation zur Ansprache und Interaktion mit unseren Kunden
  • Eigenständige Programmierung unserer neuen mobilen Applikation für iOS
  • Konzeption und Programmierung einer benutzerfreundlichen Oberfläche 
  • Auswahl der geeigneten Software (native App)
  • Implementierung unter Einbeziehung aktueller Standards
  • Testing und Going-Live
  • Veröffentlichung im App Store
  • Home-Office und Präsenszeiten bei uns im Unternehmen

Unsere Erwartungen an Dich:

  • Dein kreativer Geist steht bei uns im Vordergrund
  • Endphase des Studiums der Informatik, Wirtschafts- & Medieninformatik (Uni, BA, FH) oder vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
  • Hohe Affinität zu mobilen Technologien
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit modernen Programmiersprachen und Tools
  • Hohe Affinität für User Experience und Usability
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, Blick für das Ganze und lösungsorientierte Herangehensweise
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Auf Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines frühestmöglichen Starttermins freut sich Frau Stephanie Brumberg (stephanie.brumberg@paribus.de), Paribus Treuhand Dienstleistung GmbH, König Kontor| Königstraße 28, 22767 Hamburg. Bitte sende Deine Bewerbung ausschließlich per E-Mail und fasse dafür Deine Unterlagen in einer PDF-Datei (max. 10 MB) zusammen.

 

Studentische Aushilfe (m/w) der Rechtswissenschaften (max. 20 Stunden/Woche)

Die Paribus-Treuhandgesellschaften begleiten vermögende Anleger während der gesamten Laufzeit ihrer Kapitalanlage – von der Beitrittsannahme bis zur Fondsschließung. Ein wichtiger Baustein hierbei ist der sensible Umgang mit Anlegeranfragen im Fall einer Vererbung, einer Schenkung oder dem Verkauf der Kapitalanlage.

Für das Team der Paribus Treuhand Dienstleistung GmbH suchen wir ab sofort befristet für 6 Monate eine

Studentische Aushilfe (m/w) der Rechtswissenschaften (max. 20 Stunden/Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Kaufmännische Unterstützung bei der Bearbeitung von Vorgängen aus dem Bereich der Gesamt- und Sonderrechtsnachfolge
  • Prüfung und Bearbeitung der Anlegeranfragen mit Blick auf aktuelle Gesetzgebungen aus BGB, HGB, Erbrecht und Geldwäschegesetz
  • Telefonische und schriftliche Anlegerbetreuung
  • Datenpflege und Dokumentation
  • Büroorganisation
  • Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten

Unsere Erwartungen an Sie:

  • Student (m/w) der Rechtswissenschaften (mind. 5. Semester) oder alternativ der Betriebswirtschaftslehre
  • Nachgewiesene überdurchschnittliche Kenntnisse der Rechtswissenschaften
  • Gutes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Genauigkeit und Sorgfalt
  • Verantwortungsvoller Umgang mit personenbezogenen Daten
  • Starke Kundenorientierung verbunden mit sehr gutem Kommunikationsvermögen insbesondere ein sensibler Umgang mit der Thematik „Erben, Schenken und Verkaufen“
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Gute MS Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins freut sich Frau Stephanie Brumberg (stephanie.brumberg@paribus.de), Paribus Treuhand Dienstleistung GmbH, König Kontor| Königstraße 28, 22767 Hamburg. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail und fassen dafür Ihre Unterlagen in einer PDF-Datei (max. 10 MB) zusammen.